Reservierungslisten erstellen für Fachräume und Geräte

Verbesserungsvorschläge sowie Ideen für neue Funktionen
Gast

Reservierungslisten erstellen für Fachräume und Geräte

27.07.2020, 17:27

Guten Tag
Ich wünsche mir, dass man den Wochenplaner benutzen könnte, so dass die Lehrkräfte sich dort einschreiben könnten, um Laptops/Tablets zu reservieren, oder um Fachräume zu reservieren. Für unsere Schule ist das ein grosses Bedürfnis und momentan passiert bei uns das ganz analog mit einschreiben auf Excellisten.
Bitte ermöglicht uns diese so wichtige Funktion! Laut Support kann man den Wochenplan mit einem unpersönlichen Login so einrichten, aber nur für drei Listen und es ist umständlich. Jede Lehrperson sollte von mir aus gesehen sich mit dem eigenen Login einschreiben können, ohne sich zuerst auszuloggen und dann einschreiben, wieder ausloggen, um zurück ins andere Profil zu gelangen.
Vielen Dank und hoffe auf eine baldige neue Funktion! :-)
Raphael Baumann, Kanton Bern, Desktop Version 2020.5.6, MacOS

Adrian
LehrerOffice
Beiträge: 230

Ticket: 12680

27.07.2020, 17:43

Vielen Dank für Ihre Inputs. Ich habe den Wunsch so in unserer Wunschliste erfasst. Im Falle einer Umsetzung werden wir an dieser Stelle informieren.

"Jede Lehrperson sollte von mir aus gesehen sich mit dem eigenen Login einschreiben können, ohne sich zuerst auszuloggen und dann einschreiben, wieder ausloggen, um zurück ins andere Profil zu gelangen."

Dies wäre allerdings nicht notwendig, sofern den Benutzern im betreffenden Wochenplaner der Vollzugriff gewährt wird. Informationen zur Freigabe des Wochenplaners finden Sie bei Bedarf in unserem Wiki unter folgendem Link:
https://www.lehreroffice.ch/wiki/doku.p ... r:freigabe

RBaumann
Beiträge: 8

Re: Reservationslisten erstellen für Fachräume und Geräte

27.07.2020, 21:53

Vielen Dank, das hat mir schon mal geholfen, dass ich zumindest die Reservation der Geräte abdecken kann. Das funktioniert gut, ohne ausloggen, man erstellt den Wochenplan und gibt allen die Berechtigung reinzuschreiben.
Vielleicht schaffe ich es noch andere Benutzer anzufragen, ob sie noch für die Räume auch so Pläne erstellen können.
Es wäre schon praktisch wenn man mehrere Wochenpläne erstellen könnte und wenn das Geburtstagsdatum dann nicht mehr drin vorkommen würde.
Freundliche Grüsse
Raphael Baumann