Absenzen eintragen

Verbesserungsvorschläge sowie Ideen für neue Funktionen
Gast

Absenzen eintragen

22.10.2018, 16:31

Betrifft: Journaleinträge, Kategorien Absenzen und Berufswahl

Besteht bei voraussehbaren Absenzen die Möglichkeit, ein Feature zu implementieren, welches erlaubt, die Daten mit "von-bis" einzutragen?
Gerade beim Eintragen von Schnupperlehren oder längeren krankheitsbedingten Ausfällen wäre das eine wirkliche Erleichterung.

Adrian
LehrerOffice
Beiträge: 240

Ticket: 672

22.10.2018, 16:52

Besten Dank für diese Anregung. Leider ist dies mit der aktuellen Programmversion nicht möglich. Der Wunsch wurde aber bereits an uns herangetragen und in der Wunschliste erfasst. Im Falle einer Umsetzung werden wir an dieser Stelle wieder informieren, sobald die betreffende Programmversion veröffentlicht ist.

Simone
LehrerOffice
Beiträge: 951

Re: Absenzen eintragen

25.03.2020, 17:21

Mit dem heutigen Update 2020.3 wurde der Wunsch umgesetzt. Beim Erfassen von Absenzen kann nun im Register 'Absenzmeldung' die Dauer der Absenz eingetragen werden. So muss nicht für jeden Tag eine einzelne Absenz eingetragen werden.

Weitere Informationen hierzu finden Sie unter folgendem Link:
https://www.lehreroffice.ch/wiki/doku.p ... neu:2020.3