Die Suche ergab 30 Treffer

von stefan35
25.01.2016, 16:28
Forum: Desktop: Fragen und Antworten
Thema: Latein
Antworten: 1
Zugriffe: 2831

Latein

Guten Tag

Im Kanton Aargau kann ein Schüler an der Bezirksschule für die Aufnahme an einer Mittelschule
Latein zählen lassen, oder eben auch nicht.
Wo stelle ich das ein?

Freundliche Grüsse
Stefan
  • Foren anzeigen
von stefan35
26.08.2014, 06:50
Forum: Desktop: Fragen und Antworten
Thema: Sortieren im Druckbericht
Antworten: 1
Zugriffe: 1772

Sortieren im Druckbericht

Hallo Im Lehreroffice mit der Datenbanklösung, Windows möchte ich in den Druckberichten der Personaldaten zuerst die Mädchen, dann die Knaben dargestellt haben. Die grundlegenden Einstellungen im Lehreroffice scheinen sich auf die Druckberichte aber nicht auszuwirken. Bei den Anpassungen im Druckber...
  • Foren anzeigen
von stefan35
02.11.2013, 13:23
Forum: Desktop: Fragen und Antworten
Thema: Profile
Antworten: 3
Zugriffe: 2388

Re: Profile

J das habe ich nun so eingestellt. Aber es wäre mir lieber, wenn sie nur die
Zeugnisnoten sehen könnten, aber nicht die einzelnen Prüfungen.

Das Journal müssen sie ja sehen.

Freundliche Grüsse
Stefan
  • Foren anzeigen
von stefan35
31.10.2013, 13:11
Forum: Desktop: Fragen und Antworten
Thema: Profile
Antworten: 3
Zugriffe: 2388

Profile

Guten Tag

Ist es möglich, dass die Fachlehrpersonen die Gesamtnoten jedes Schülers ihrer Klassen sehen, ohne dass sie die einzelnen Prüfungen und die Prüfungsnoten sehen?

Datenbankversion, Kt. Aargau

Freundliche Grüsse
Stefan
  • Foren anzeigen
von stefan35
09.07.2013, 07:08
Forum: Desktop: Fragen und Antworten
Thema: Randeinstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 2249

Randeinstellung

Guten Tag Wahrscheinlich gibt es die Frage schon öfters. Ich habe aber keine Antwort gefunden. Da wir an unserer Schule nur noch Klassen mit mehr als 24 Schülern haben, druckt es fast jede Druckansicht auf zwei Seiten. Gibt es eine Möglichkeit die Randeinstellungen oder die Skalierung anzupassen. Ni...
  • Foren anzeigen
von stefan35
21.02.2013, 07:39
Forum: Desktop: Wünsche und Ideen
Thema: GP Untis
Antworten: 5
Zugriffe: 7381

GP Untis

Guten Tag Wir arbeiten mit der Datenbanklösung, kt .Aargau Wir würden uns einen standardisierten Export (Der Schülerdaten) für das Stundenplanprogramm GP Untis wünschen, damit wir die Schüler dort einfacher importieren können. Noch perfekte wäre, wenn man die Wahlfachanmeldungen aus dem GP Untis wie...
  • Foren anzeigen
von stefan35
15.01.2013, 08:17
Forum: CMI LehrerOffice Mobile
Thema: Portfolios synchronisieren
Antworten: 1
Zugriffe: 2624

Portfolios synchronisieren

Guten Morgen

Muss bei einer zweiten Synchronisation der Portfolios (also wenn ich den neusten Stand auf dem IPAD möchte) die Portfolios wieder aufbereiten?

Freundliche Grüsse
Stefan
  • Foren anzeigen
von stefan35
09.01.2013, 06:44
Forum: Desktop: Wünsche und Ideen
Thema: Beurteilungsbogen
Antworten: 2
Zugriffe: 2706

Beurteilungsbogen

Guten Tag Ich würde mir bei den Beurteilungsbogen zwei weitere Druckausgaben wünschen: a) Eine Druckmöglichkeit aller Beurteilungsbogen einer Klasse b) Eine Darstellung der gesamten Ergebnisse des gleichen Bogens einer ganzen Klasse auf einer Seite. Damit man den Vergleich der Schüler nebeneinander ...
  • Foren anzeigen
von stefan35
24.01.2012, 08:01
Forum: Desktop: Fragen und Antworten
Thema: Protokoll
Antworten: 1
Zugriffe: 1633

Protokoll

Guten Tag Beim Notenschluss habe ich als Schulleiter immer das Problem, dass ich nicht definitiv weiss, ob die Zeugnis - Noten der einzelnen Schülerinnen und Schüler nun fest ist. Ich kann mir zwei Wege vorstellen: - Es gibt für den Administrator ein einsehbares Protokoll, welcher Benutzer wann in w...
  • Foren anzeigen
von stefan35
04.01.2012, 08:11
Forum: Desktop: Fragen und Antworten
Thema: Hosting
Antworten: 1
Zugriffe: 1556

Hosting

Guten Tag Unsere Datenbank wird nun neu bei Ihnen gehostet. Nun habe ich mir überlegt, ob wir aus Sicherheitsgründen nicht doch bei uns lokal noch eine Sicherungsdatei ablegen können. Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden dies zu tun. Wenn z.B. an einem entscheidenden Tag die Internetleitung im...
  • Foren anzeigen
von stefan35
04.01.2012, 08:09
Forum: Desktop: Fragen und Antworten
Thema: Zwischenbericht AG
Antworten: 2
Zugriffe: 1935

Zwischenbericht AG

Guten Tag

Soviel ich weiss, wird es im Zwischenbericht des Kt. Aargau kleinere Änderungen geben. So z.B. dass der Notendurchschnitt angezeigt wird.

Ist das so? und werden die Änderungen im LO ebenfalls vorgenommen?

Stefan
  • Foren anzeigen
von stefan35
14.12.2011, 07:33
Forum: Desktop: Fragen und Antworten
Thema: Wahlfachliste
Antworten: 5
Zugriffe: 2708

Wahlfachliste

Guten Tag Wenn ich das richtig sehe, kann ich keine Schülerliste pro Wahlfach ausdrucken, sondern nur Klassenlisten mit den Wahlfacheinteilungen. Stimmt das? Wenn das so ist, würde ich mir sehr wünschen, dass man bei den Druckberichten Wahlfachlisten, also über alle Klassen geordnet nach Wahlfach au...
  • Foren anzeigen
von stefan35
24.11.2011, 10:04
Forum: Desktop: Wünsche und Ideen
Thema: Absenzen
Antworten: 7
Zugriffe: 6454

Absenzen

Ich könnte mir vorstellen, dass es im Modul Schülerinnen und Schüler ein weiteres Untermodul (oder wie immer das heisst) gibt. In Tabellenform. Links die Namen der Schülerinnen und Schüler. Dann eine Zeile mit dem Datum, eine Möglichkeit ein Häkchen zu setzen, wenn der Schüler nicht da ist und ev. e...
  • Foren anzeigen
von stefan35
24.11.2011, 09:06
Forum: Desktop: Wünsche und Ideen
Thema: Absenzen
Antworten: 7
Zugriffe: 6454

Absenzen

Guten Tag

ich würde mir wünschen, dass man die Absenzen einfacher eintragen kann, auf einer Liste überblicken kann und irgendwo auch direkt die Entschuldungen eintragen kann.

Bei jedem fehlenden Schüler einen Journaleintrag dazu zu erfassen, empfinde ich als eher umständlich.

Lg Stefan
  • Foren anzeigen
von stefan35
23.08.2011, 13:50
Forum: Desktop: Fragen und Antworten
Thema: Export
Antworten: 1
Zugriffe: 1832

Export

Wir importieren einmal jährlich den Datenstamm aus dem Scolaris. Dafür gibt es in Scolaris ja eine eigene Exportdatei. Kann man die Daten auch aus dem Lehreroffice für das Scolaris exportieren?
  • Foren anzeigen