Die Suche ergab 9 Treffer

von Bernhard Boch
23.11.2015, 21:46
Forum: Desktop: Fragen und Antworten
Thema: Grafik Leistungsvergleich fehlerhaft
Antworten: 1
Zugriffe: 2835

Grafik Leistungsvergleich fehlerhaft

Liebes RothSoft-Team, nach einem Jahr benutze ich zum ersten Mal wieder die Grafik des Leisungsvergleichs (Notenübersicht - Druckausgaben - Leistungsvergleich oder Portfolio) und muss feststellen, dass die Balken sich unlesbar auf ca. 1/6 des Diagramms links drängeln, während der Rest rechts davon f...
  • Foren anzeigen
von Bernhard Boch
26.10.2014, 23:36
Forum: CMI LehrerOffice Mobile
Thema: Noten der Prüfungsdaten fehlen (Deutschland, Österreich)
Antworten: 5
Zugriffe: 6378

Re: Noten der Prüfungsdaten fehlen (Deutschland, Österreich)

Vielen Dank für den Hinweis, er führte zum Erfolg! Allerdings reichte eine Synchronisation nicht aus, die Schulmappe auf dem iPhone musste gelöscht und wieder eingelesen werden. Spannend wird es, ob ich nach einer Umstellung auf Deutschland (ich brauche hin und wieder das "ß") und der Rückumstellung...
  • Foren anzeigen
von Bernhard Boch
19.10.2014, 23:28
Forum: CMI LehrerOffice Mobile
Thema: Noten der Prüfungsdaten fehlen (Deutschland, Österreich)
Antworten: 5
Zugriffe: 6378

Noten der Prüfungsdaten fehlen (Deutschland, Österreich)

Nach der Synchronisation (alles Synchronisieren: 4 Fehlermeldungen Timeout; einzeln Lernkontrollen synchronisieren ohne Fehler) sind alle Punkte und der Notendurchschnitt korrekt übertragen, die Noten selbst sind aber zum größten Teil nicht übertragen worden, auch nicht nach Wiederholung - eine Fehl...
  • Foren anzeigen
von Bernhard Boch
19.10.2014, 22:34
Forum: Lob und Kritik
Thema: LO mobil und Desktop - ab heute ein perfektes Gespann!
Antworten: 1
Zugriffe: 6691

LO mobil und Desktop - ab heute ein perfektes Gespann!

Vielen Dank für die Erweiterung der mobilen Anwendung mit Wochenplan und Leistungsüberprüfungen - jetzt geht beides Hand in Hand mit vielen Wünschen, die in der alten PalmOS-Version nicht mehr verwirklicht werden konnten. Seit über 10 Jahren nutze ich schon LehrerOffice, und ich habe es bis heute ni...
  • Foren anzeigen
von Bernhard Boch
28.09.2014, 21:57
Forum: CMI LehrerOffice Mobile
Thema: Synchronisierung schlägt fehl
Antworten: 3
Zugriffe: 5046

Re: Synchronisierung schlägt fehl

Dasselbe Problem tauchte bei mir auf: Ich habe mir die Finger mit Regeln wund geschrieben im Webinterface meiner FritzBox und meines Access-Points, überall den Port freigegeben, Firewall hin und her und neu und gelöscht..., über den Unterschied von TCP und UDP gelesen, bis ich gar nichts mehr versta...
  • Foren anzeigen
von Bernhard Boch
08.05.2014, 19:55
Forum: CMI LehrerOffice Mobile
Thema: Datensicherheit und Wochenplanung
Antworten: 5
Zugriffe: 5499

Re: Datensicherheit und Wochenplanung

Vielen Dank, damit ist ein lang gehegter Herzenswunsch aus Palm-Zeiten erfüllt - jetzt noch die Noten mit Anzeige und Eingabe, dann sind wir im mobilen Lehrer-Office-Himmel angelangt. Ein Manko gibt es bei den Checklisten: Wenn ich ein Fach aus einer Stufe unterrichte (25 von 130 Schülern), dann wir...
  • Foren anzeigen
von Bernhard Boch
19.09.2012, 12:23
Forum: CMI LehrerOffice Mobile
Thema: Datensicherheit und Wochenplanung
Antworten: 5
Zugriffe: 5499

Datensicherheit und Wochenplanung

1. Wie ist es mit der Datensicherheit der neuen App? Sind die Daten verschlüsselt, und beschränkt sich die Zugangssperre auf die persönliche PIN? Da hier in Deutschland (NRW) die Datenschutz-Vorgaben recht rigide sind, wäre es schön zu wissen, ob man sich im grauen oder hellgrauen rechtlichen Bereic...
  • Foren anzeigen
von Bernhard Boch
06.01.2012, 12:02
Forum: Desktop: Wünsche und Ideen
Thema: iPad
Antworten: 10
Zugriffe: 6819

Konkrete Wünsche für Smartphone-Assistenten

Ich möchte die Wunschliste für die Smartphone-Anwendung (als Gast Bernhard_2 eingetragen) noch etwas konkretisieren: - Lesen und schreiben der Noteneinträge, Anwesenheiten und aller Pendenzen - Lesen des Wochenplanes - Übertragen von ausgewählten Terminen des Wochenplanes in den Kalender (auch im Ha...
  • Foren anzeigen
von Bernhard Boch
04.01.2007, 03:01
Forum: Lob und Kritik
Thema: Weiter so!
Antworten: 3
Zugriffe: 4745

Auch für 2007: Weiter so!

Ich bin zwar noch ein Einzelkämpfer hier in Bonn, aber auch wenn die Schule mit anderen Verwaltungsprogrammen arbeitet, ist LehrerOffice "standalone" eine unschlagbare Hilfe. Die erste Bekehrung (meine Frau) hat mir gezeigt, dass die Begeisterung für LehrerOffice offenbar ansteckend ist. Ich arbeite...
  • Foren anzeigen