Die Suche ergab 12 Treffer

von soulrebel
19.07.2018, 09:01
Forum: Desktop: Installation und Fehlermeldungen
Thema: "LehrerOffice" ist nicht für deinen Mac optimiert
Antworten: 4
Zugriffe: 8077

Re: "LehrerOffice" ist nicht für deinen Mac optimiert

Vielen Dank für die Antwort. Ich hatte den ersten Post so aufgefasst, dass L-Office nicht laufen würde auaf High Sierra.
Ich wollte vor einem Update des Betriebssystems nur sichergehen, dass alles wie gehabt läuft.
  • Foren anzeigen
von soulrebel
21.01.2017, 13:27
Forum: Datenbanklösung
Thema: Kollision Wochenplaner - Grundraster / Fach stimmt nicht...
Antworten: 4
Zugriffe: 4620

Re: Kollision Wochenplaner - Grundraster / Fach stimmt nicht

Ja, das Problem liess sich so beheben. Danke.
Ich ging irgendwie davon aus, dass diese Anpassungen über die Updates laufen, ohne dass das Programm neu installiert werden muss.

Beste Grüsse
  • Foren anzeigen
von soulrebel
20.01.2017, 15:13
Forum: Datenbanklösung
Thema: Kollision Wochenplaner - Grundraster / Fach stimmt nicht...
Antworten: 4
Zugriffe: 4620

Re: Kollision Wochenplaner - Grundraster / Fach stimmt nicht

Danke für Ihre Antwort. Eigentlich wäre es evtl. sinnvoll dazu ein neues Thema zu öffnen aber ich frage jetzt trotzdem hier. Den Lehrkräften meiner Schule ist bei der Benutzung auf Mac aufgefallen, dass beim Erstellen/Planen einer Lektion im Stoffplan das Hinzufügen eines Dokuments (rechts) nicht me...
  • Foren anzeigen
von soulrebel
20.01.2017, 14:03
Forum: Datenbanklösung
Thema: Kollision Wochenplaner - Grundraster / Fach stimmt nicht...
Antworten: 4
Zugriffe: 4620

Kollision Wochenplaner - Grundraster / Fach stimmt nicht...

Mir passiert es häufig, dass ich Lektionen aus dem Stoffplan in den Wochenplan ziehen will und dies nicht möglich ist, da ich im Grundraster ein anderes Fach drin habe. Das geschieht folglich nur wenn ich Lektionen verschiebe, was aber durchaus häufig vorkommt. Gibt es eine Möglichkeit, das so anzup...
  • Foren anzeigen
von soulrebel
01.09.2016, 18:41
Forum: Desktop: Wünsche und Ideen
Thema: Lektionen aus Stoffplan in Wochenplaner schieben
Antworten: 2
Zugriffe: 5442

Re: Lektionen aus Stoffplan in Wochenplaner schieben

Top! Danke für die Antwort.
  • Foren anzeigen
von soulrebel
01.09.2016, 16:56
Forum: Desktop: Wünsche und Ideen
Thema: Lektionen aus Stoffplan in Wochenplaner schieben
Antworten: 2
Zugriffe: 5442

Lektionen aus Stoffplan in Wochenplaner schieben

...auch wenn die geplante Lektion nicht mit dem Fach im Grundraster des Wochenplaners übereinstimmt. Immer wieder passe ich im Schulalltag die Lektionen dem Stoff oder Projekten an und so findet dann nicht immer jede Lektion nach Stundenplan/Grundraster statt. Es ist dann z.B. nicht möglich eine Eng...
  • Foren anzeigen
von soulrebel
15.08.2016, 10:48
Forum: Datenbanklösung
Thema: Daten aus einer Lehrerdatei in die Datenbank importieren
Antworten: 9
Zugriffe: 10672

Re: Daten aus einer Lehrerdatei in die Datenbank importieren

Schade. Ich habe schon einige Termine usw. im Wochenplaner eingetragen, welche nicht im Stoffplan enthalten sind. Diese muss ich dann wohl neu erstellen? Noch einige Fragen die zum Umzug auf die DB aufgetaucht sind: - Muss unser admin meine Lehrerdatei, wie im Video "DB Hosting" beschrieben" vorab m...
  • Foren anzeigen
von soulrebel
13.08.2016, 18:13
Forum: Datenbanklösung
Thema: Daten aus einer Lehrerdatei in die Datenbank importieren
Antworten: 9
Zugriffe: 10672

Re: Daten aus einer Lehrerdatei in die Datenbank importieren

Herzlichen Dank! Das reicht fürs Erste. Wird mit dem Stoffplan auch gerade der Wochenplaner und schon geplante Lektionen/Termine übertragen? Oder muss das separat oder gar neu erstellt werden? Ich wollte jetzt nur nicht einen "Schnellschuss", der mich im dümmsten Fall beim Arbeiten in den nächsten W...
  • Foren anzeigen
von soulrebel
13.08.2016, 17:02
Forum: Datenbanklösung
Thema: Daten aus einer Lehrerdatei in die Datenbank importieren
Antworten: 9
Zugriffe: 10672

Re: Daten aus einer Lehrerdatei in die Datenbank importieren

Ich greife diese Diskussion hier auf, da ich momentan am gleichen Punkt stehe. Ich habe mehrere Jahre mit der Desktop-Version auf meinem Notebook gearbeitet. Nun haben wir in der Schule aber die DB-Version eingerichtet, um die Zusammenarbeit mit anderen Lehrpersonen an einer Klasse zu ermöglichen. Z...
  • Foren anzeigen
von soulrebel
12.07.2016, 12:56
Forum: Desktop: Fragen und Antworten
Thema: Stoffplan Reihenfolge der Lektionen
Antworten: 13
Zugriffe: 10205

Re: Stoffplan Reihenfolge der Lektionen

Funktion "Lektionen im Stoffplan verschieben" wünsche ich mir sehr! Sollte unbedingt per drag&drop auch zw. verschiedenen Themen möglich sein.
  • Foren anzeigen
von soulrebel
08.06.2016, 10:37
Forum: Desktop: Fragen und Antworten
Thema: Noten und Journal aus letztem Schuljahr einsehen?
Antworten: 2
Zugriffe: 5438

Re: Noten und Journal aus letztem Schuljahr einsehen?

Top! Sie haben richtig vermutet und ich kann nun die gewünschten Ergebnisse wieder einsehen. Mir war nicht klar, dass das Progragmm nach dem Erstellen einer neuen Leherdatei automatisch auf diese zugreift (was ja eigentlich einleuchtet). Ich dachte ich könne über das Pulldown unter "Resultate" auf d...
  • Foren anzeigen
von soulrebel
08.06.2016, 09:56
Forum: Desktop: Fragen und Antworten
Thema: Noten und Journal aus letztem Schuljahr einsehen?
Antworten: 2
Zugriffe: 5438

Noten und Journal aus letztem Schuljahr einsehen?

Da ich einen Termin fürs nächste Schuljahr im Wochenplaner eintragen wollte, habe ich ein neues Schuljahr für nach den Sommerferien erstellt. Nun kann ich die Noten aus dem noch laufenden Schuljahr nicht mehr einsehen, auch wenn ich z.B. unter Resultate das entsprechende Halbjahr anwähle. Da ja bald...
  • Foren anzeigen