Die Suche ergab 12 Treffer

von Marcel
26.05.2015, 09:21
Forum: CMI LehrerOffice Mobile
Thema: Absenzen entschuldigem
Antworten: 6
Zugriffe: 9760

Absenzen entschuldigem

Guten Tag
Wenn ich in Mobile Absenzen erfasse, wie kann ich die dann im Mobile entschuldigen? oder muss ich dazu in die Desktop Variante.

vielen Dank für alle Antworten.
  • Foren anzeigen
von Marcel
25.05.2015, 10:10
Forum: CMI LehrerOffice Mobile
Thema: Lehrbetriebe Verknüpfung mit den Adressen der Lernenden
Antworten: 1
Zugriffe: 6412

Lehrbetriebe Verknüpfung mit den Adressen der Lernenden

Guten Tag Ich unterrichte an drei Tagen pro Woche an einer Berufsschule. Wenn ich nicht an der Schule bin, habe ich meinen Laptop nicht dabei aber mein Mobil. Es wäre für mich sehr praktisch, wenn ich bei den Lernendenadressen eine Verknüpfung hätte zu den Lehrbetrieben. Ich stelle mir das ähnlich v...
  • Foren anzeigen
von Marcel
25.03.2013, 18:49
Forum: Desktop: Fragen und Antworten
Thema: Durchschnitt zweier Prüfungen
Antworten: 4
Zugriffe: 3724

Re: Durchschnitt zweier Prüfungen

Kommt noch etwas anderes hinzu: Es haben nicht alle SchülerInnen zwei Prüfungen gemacht sondern nur diejenigen unter einer 3.5. Das heisst bei den anderen muss die 1. Prüfung voll zählen. Die beiden Prüfungen müssten in eine eigene Gruppe zusammengenommen werden können und der Schnitt hier zuerst au...
  • Foren anzeigen
von Marcel
25.03.2013, 18:43
Forum: Desktop: Fragen und Antworten
Thema: Durchschnitt zweier Prüfungen
Antworten: 4
Zugriffe: 3724

Re: Durchschnitt zweier Prüfungen

Dies geht leider nicht. Ein Beispiel Ein Lernender hätte drei Prüfungen geschrieben die voll zählen und die beiden die Halb zählen und hätte folgende Noten: 5,4,4.5 als voll zählend 2.5, 4.5 als halb zählend. Nach meinem Verständnis müsste nun wie folgt gerechnet werden:(5+4+4.5+((2.5+4.5)/2)))/4=4....
  • Foren anzeigen
von Marcel
25.03.2013, 17:37
Forum: Desktop: Fragen und Antworten
Thema: Durchschnitt zweier Prüfungen
Antworten: 4
Zugriffe: 3724

Durchschnitt zweier Prüfungen

Guten Abend
Ich habe den Fall, dass zu einem Thema zwei Prüfungen geschrieben wurden. Daraus soll automatisch ein Durchschnitt errechnet werden. Dieser Durchschnitt soll dann als Note für die Zeugnisnotenberechnung zählen. Wie kann ich dies in LO abbilden.
  • Foren anzeigen
von Marcel
04.03.2013, 13:35
Forum: Desktop: Fragen und Antworten
Thema: Lektion bearbeiten / Fenstergrösse
Antworten: 1
Zugriffe: 2056

Lektion bearbeiten / Fenstergrösse

Guten Tag Wenn ich im Wochenplan doppelklicke geht das Fenster Lektion bearbeiten auf. Dieses Fenster ist aber sehr klein. Ich möchte es gross dargestellt bekommen um die Inhalte jeweils auf der ganzen Breite lesen zu können. Ich muss nun jedesmal das Fenster grösser ziehen was extrem mühsam ist. Wi...
  • Foren anzeigen
von Marcel
25.02.2013, 11:44
Forum: Desktop: Fragen und Antworten
Thema: Stellvertretung im Wochenplan berücksichtigen
Antworten: 5
Zugriffe: 3126

Stellvertretung im Wochenplan berücksichtigen

Ich habe diese Woche mit einer Klasse ausnahmsweise zwei Stunden mehr Unterricht, da ich ein zusätzliches Fach übernehme. Nächste Woche wird dieses Fach aber wieder von einem anderen Lehrer unterrichtet. Ich möchte nun diese zwei Stunden im Wochenplan berücksichtigen. Wenn ich nun aber diese beiden ...
  • Foren anzeigen
von Marcel
28.01.2013, 15:38
Forum: Desktop: Fragen und Antworten
Thema: Genaue Lektionenplanung
Antworten: 2
Zugriffe: 2404

Genaue Lektionenplanung

Guten Tag Ich habe eine Frage zur Schnittstelle Stoffplan/Wochenplaner. Ich bin es gewohnt eine genaue Lektionenplanung mit Zeiteinteilung zu machen. Diese genaue Planung ist aber nicht jedes Jahr identisch, der Stoffplan aber schon. Dieser ist auf der Stufe Sek II mit Lernzielen definiert und ich h...
  • Foren anzeigen
von Marcel
28.01.2013, 14:17
Forum: Desktop: Fragen und Antworten
Thema: Stoffplan, Import von Dokumenten
Antworten: 2
Zugriffe: 2245

Re: Stoffplan, Import von Dokumenten

Vielen Dank für die Antwort.
Es lag tatsächlich an einem Slasch im Namen des Ordners. Nicht einem Backslash. Nach dem Umbenennen des Ordners funktioniert es.
Vielen Dank für die Antwort.
  • Foren anzeigen
von Marcel
28.01.2013, 14:12
Forum: Desktop: Fragen und Antworten
Thema: Unterschrift von Erfolgskontrollen durch Lehrmeister
Antworten: 1
Zugriffe: 1793

Unterschrift von Erfolgskontrollen durch Lehrmeister

Guten Tag Wenn ich von Lernenden (Sek II) Erfolgskontrollen die ungenügend sind unterschreiben lassen will, dann sollten vor allem die Ausbildner und Ausbildnerinnen unterschreiben und nicht die Erziehungsberechtigten. Wie kann ich das einstellen. Ich habe nur herausgefunden wie ich die Unterschrift...
  • Foren anzeigen
von Marcel
17.01.2013, 18:35
Forum: Desktop: Fragen und Antworten
Thema: Import in die Adressdatenbank
Antworten: 3
Zugriffe: 2517

Re: Import in die Adressdatenbank

Guten Abend
Vielen Dank für die Antwor bezreffend Import. Haben Sie für mich auch noch einen Rat betreffend einfacherer Verknüpfung der Adressen der Lernenden mit denjenigen der Lehrfirma und den entstehenden Duplikaten.
Besten Dank und freundliche Grüsse
Marcel Keller
  • Foren anzeigen
von Marcel
14.01.2013, 09:48
Forum: Desktop: Fragen und Antworten
Thema: Import in die Adressdatenbank
Antworten: 3
Zugriffe: 2517

Import in die Adressdatenbank

Guten Morgen Ich bin ganz neu bei Lehreroffice. Im Moment bin ich daran meine Daten zu importieren. Beim Adressenimport im Modul Personaldaten ist alles tip top gelaufen. Beim Import der Adressen im Modul Allgemeines habe ich aber Probleme. Ich benötige vorallem die Adressen im Bereich Lehrbetriebe....
  • Foren anzeigen