Portfolios - Beobachtung

Antwort erstellen

   
Vielen Dank für Ihre Antwort resp. Rückmeldung!

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Portfolios - Beobachtung

Ticket 7331

Beitrag von Juerg » 03.01.2017, 08:28

Danke für Ihre Rückmeldung.
Liegt das eventuell an einer falschen Einrichtung meinerseits oder können Sie das so nachvollziehen.
Wir können das nachvollziehen: Wenn eine Arbeitsgruppe (mit z.B. nur 1 Schulfach) im Modul "Lernkontrollen-Übersicht/Resultate" ausgewählt ist, und mit dieser Filter-Einstellung die Portfolios für "LehrerOffice Mobile" aufbereitet werden, dann werden wider Erwarten nur die Schulfächer der Arbeitsgruppe im Portfolio aufgeführt.

Das Anliegen ist in unserer Wunsch/Fehlerliste erfasst. So informieren wir hier wieder, wenn dieses Programmverhalten (von "LehrerOffice Desktop") verbessert werden konnte.

Portfolios - Beobachtung

Beitrag von Markus KA » 02.01.2017, 13:44

Sehr geehrtes LO-Team,

erst einmal ein Gutes Neues Jahr für Sie alle!

Mir ist folgendes bei der Synchronisation meiner Desktop-Version mit meinem iPad aufgefallen.

Ich unterrichte in Deutschland in der Oberstufe und habe dort mehrere Kurse. Daher habe ich den gesamten Jahrgang 11 importiert und die verschiedenen Kurse (Darstellende Geometrie + Physik) als Gruppen eingerichtet.

Ich befinde mich nun auf dem Desktop unter Lernkontrollen/Resultate und habe die Gruppe DG ausgewählt. Wenn ich unter diesem Fenster oben unter Mobile die Portfolios aufbereite und die Synchronisation mit meinem iPad starte, werden auf dem iPad immer nur die DG-Noten auf der Portfolios angezeigt, auch wenn ich auf die Gruppe Physik wechsel und dort vorher bereits Ergebnisse hatte. Wenn ich den Vorgang wiederhole, jedoch vorher unter Lernkontrollen/Resultate die Physik-Gruppe ausgewählt habe, erhalte ich nach der Synchronisation nur die Physik-Ergebnisse, auch unter der Gruppenauswahl DG.
Wähle ich nun auf dem Desktop keine Gruppe aus, sondern den gesamten Jahrgang 11 und starte dann den Vorgang der Portfolio-Aufbereitung + anschließender Synchronisation, dann sind auf dem iPad sowohl die DG- als auch die Physikdaten auf den Portfolios vorhanden. Das gleiche gilt, wenn ich mich auf dem Desktop unter Klassen/Gruppen befinde. Dann sind die Portfolios auch vollständig auf dem iPad.

Ich hatte schon ein paar Mal in der Schule Daten nicht dabei. Jetzt weiss ich ja, worauf ich achten muss. Liegt das eventuell an einer falschen Einrichtung meinerseits oder können Sie das so nachvollziehen.

Viele Grüße
Markus Kirchgeßner

Nach oben