Übergabe von Daten vom Kindergarten in die Primarschule

Antwort erstellen

   
Vielen Dank für Ihre Antwort resp. Rückmeldung!

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Übergabe von Daten vom Kindergarten in die Primarschule

Re: Übergabe von Daten vom Kindergarten in die Primarschule

Beitrag von Joschi » 15.02.2021, 14:02

Sie haben es schon richtig gesagt, auf die Journaleinträge hat die übernehmende Lehrperson keinen Zugriff, ausser sie würde rückwirkend beim Kindergarten als Lehrperson eingetragen oder das Berechtigungsprofil würde erweitert werden.

Grundsätzlich sind es die Informationen aus dem Modul 'Förderplanung' und 'Beurteilungsbogen', welche mit dem Kind mitwandern.
Das Register 'Ereignisse' im Modul 'Schullaufbahn ist auch nicht an die Semester gebunden, kann jedoch nur in der jeweiligen Schulstufe (Kindergarten, Primar, Sek) angezeigt werden mit den Standartberechtigungen.

Dort könnte man auch die Berechtigungen erweitern, dann wären die eingetragenen Informationen über alle Semester sichtbar.

Das SSG Protokoll ist vermutlich eine ausgefüllte Formular Mappe? Diese sind immer nur für den Ersteller sichtbar und auch ans jeweilige Semester und Klassengefäss gebunden. Der Ersteller des Formulars müsste also die übernehmende Lehrperson auch berechtigen und die Lehrperson müsste auch rückwirkend eingetragen werden, damit sie eine Formularmappe sehen kann.

Re: Übergabe von Daten vom Kindergarten in die Primarschule

Beitrag von Gast » 15.02.2021, 11:36

Auch ob die SSG-Dokumentationen von ISR-Kindern an die SHP des Schulhauses via Lehreroffice weitergegeben werden kann oder ob dies einen physischen Ausdruck erfordert.

Übergabe von Daten vom Kindergarten in die Primarschule

Beitrag von Gast » 15.02.2021, 11:34

Wir nutzen das Lehreroffice aktiv und zunehmend und sind in der Frage, was mit all unseren Beobachtungsnotizen am Ende der Kindergartenzeit passiert. Hat die nachfolgende Primarlehrperson Einblick in Journaleinträge des Kindergartens? Wenn ich es richtig verstanden habe nicht, aber bei Förderplanungen wäre das möglich. Ich wäre froh um eine Auflistung aller Funktionen, bei denen eine Übergabe von Kindergarten zu Primarschule möglich ist.

Nach oben