CMI-Blog

Entdecken Sie «Scolaris Live!»

Wir starten das Jahr mit neuen Ideen und möchten Ihnen eine neue Möglichkeit bieten, Scolaris besser kennenzulernen. In unserer neuen Online-Seminarreihe Scolaris Live! haben Sie ab sofort monatlich die Möglichkeit, Neues über Scolaris zu erfahren.

Was ist «Scolaris Live!»?

Jeden Monat, jeweils am letzten Freitag von 9.00 – 10.00 Uhr präsentieren unsere Schulungsleiter:innen einen Themenblock. Dazu können Sie sich kostenfrei anmelden und am Online-Seminar vom Wissen unseres Schulungsteams profitieren. Ebenso werden Sie über neue Features und Möglichkeiten informiert.

Scolaris Live! -Termine und Themenblöcke

  • Freitag, 24. Februar 2023 – Alles rund um die Schuljahresplanung
    Inhalt: Klassenwechsel: Vorgehen, Checkliste, Funktionen sowie das GIS-Portal
  • Freitag, 31. März 2023 – Exportmöglichkeiten aus Scolaris
    Inhalt: Word- und Excelexporte, Pivottabellen, Excel-Queries und Serienmails
  • Freitag, 28. April 2023 – Eltern-Kommunikation/Portale
    Inhalt: Möglichkeiten mit Klapp und den Scolaris Portalen
  • Freitag, 26. Mai 2023 – Administratoren-Tätigkeiten im Allgemeinen / Musikschulfunktionen
    Inhalt: Berechtigungen, Optimierung freier Felder, Umgang mit Mandanten, Konfiguration von Schuleinheiten, Arbeiten im Plansemester, Auswertungen (Zielgruppe: Scolaris-Administratoren)
  • Freitag, 30. Juni 2023 – Statistiken im Zentrum
    Inhalt: Bildungsstatistik, Statistiken per Stichtag

Hier geht’s zum Anmeldeformular.

Nach der Anmeldung erhalten Sie die Einladung zum Teams-Call innerhalb der nächsten zwei Werktage zugestellt.

Wichtig

Scolaris Live! ersetzt nicht das Scolaris Kursangebot und ist nicht als Support-Möglichkeit zu verstehen. Mit Scolaris Live! möchten wir zeigen, was mit Scolaris alles möglich ist, Tipps & Tricks vermitteln sowie Informationen zu Neuerungen in den Releases erläutern. Während der Teilnahme ist ein aktives Mitarbeiten in Scolaris nicht nötig.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Ältester
Neuster
Inline Feedbacks
View all comments